Ein paar Tipps für Leidensgenossen Teil 2

August 25, 2011

Mein letzter Artikel brachte mir einige positive Resonanz. Leser bedankten sich für den Linktipp und waren dankbar für den Geschenkvorschlag. Ziehe ich halt einfach noch eines meiner Asse aus dem Ärmel dachte ich mir. Linkempfehlungen kann ich zu genüge aussprechen. Diesmal geht es jedoch wahrscheinlich eher um eine Minderheit… gerade deswegen könnte es aber für die wenigen Betroffenen durchaus interessant sein.

Ich ernähre mich seit vielen Jahren glutenfrei. Dies hat verschiedene Gründe auf die ich an dieser Stelle aber nicht weiter eingehen möchte. Der Handel scheint die glutenfreie Ernährung jedoch bis heute nicht wirklich ernst zu nehmen. Beim Einkauf im Supermarkt um die Ecke wird man oftmals alleine gelassen. Hinweise auf Gluten in Nahrungsmitteln sucht man vergebens. Alles muss man sich selbst zusammen suchen. Das es auch anders geht zeigt der Onlineshop für glutenfreie Nahrungsmittel Querfood. Ich selbst bestelle regelmässig dort. Man hat eine schier unbegrenzte Auswahl und kann separat auswählen welche Eigenschaften die angezeigten Nahrungsmittel aufweisen sollen und welche eben nicht. Auch Vegetarier und Veganer können hier passende Artikel finden. Bevor ich hier jetzt jede Einzelheit des Shops aufzähle verweise ich einfach auf die Website. Sie ist selbsterklärend und intuitiv. Ich hoffe, ich konnte mit diesem Linktipp dem ein oder anderen Leser meines Blogs helfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: