Dieses Jahr geht es zum Surfen nach Frankreich

Juli 28, 2011

Die Urlaubssaison läuft auf Hochtouren. Die Sommerferien haben in den meisten Bundesländern bereits begonnen und da das Wetter hierzulande nun wirklich alles andere als gut ist, wollen die meisten Deutschen einfach nur weg hier und irgendwohin wo die Sonne scheint. Mir geht es da nicht anders. Mein Urlaub ist schon länger geplant, ich fahre in den beiden mittleren Augustwochen nach Frankreich an die Atlantikküste. Mit ein paar Freunden wollen wir dort campen, die Sonne genießen und mit dem Surfbrett die Wellen unsicher machen. Vor zwei Jahren waren wir bereits schon einmal dort und es war einfach grandios. Dieses Mal haben wir aber etwas Besonderes eingeplant. Um unseren Trip und vor allem das Surfen auch dokumentieren zu können, haben wir uns eine kleine HD Kamera zugelegt. Das Ding, was auf den Namen GoPro HD hört, nimmt hochauflösende Videos in einem wasserdichten Gehäuse auf. Mittels mitgeliefertem Saugnapf lässt sich die streichholzschachtelgroße Kamera einfach auf dem Surfbrett festsaugen und schon gehts los. Anfangs war ich noch kritisch, ob ein solch kleines und kompaktes Gerät ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten wirklich gutes Bildmaterial liefern kann, ich wurde allerdings durch diverse Videos eines Besseren belehrt. Hier habe ich Euch einfach mal das offizielle Video des Herstellers eingebettet. Beeindruckend wie ich finde!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: