Muss man eigentlich Angst haben im Stadion?

Juli 7, 2011

Heute ist ein Teil des Daches im Stadion des Vereins Twente Enschede eingestürzt. Unfassbar aber wahr! Ein Mensch wurde getötet und über 14 wurden verletzt. Das Ganze geschah bei Bauarbeiten am Stadion. Ein Kran hat wohl die Dachkonstruktion beschädigt, woraufhin diese einstürzte.

Das Ganze erinnert mich an die Geschehnisse in Münster vor einiger Zeit, wo genau das Gleiche geschah. Auch hier stieß ein Kran bei Bauarbeiten an die Dachkonstruktion und diese brach zusammen.

Sind die Dachkonstruktionen unserer Fußballstadien tatsächlich so leicht zum Einsturz zu bringen? Für mich stellt sich die Frage, welche Dächer noch einsturzgefährdet sind und ob man in Zukunft Angst haben sollte wenn man sich ein Fußballspiel live im Stadion ansehen möchte. Sicher, so ein Kran hat mächtig Kraft aber sollte es möglich sein, dass ein ganzes Stadiondach so leicht in sich zusammen bricht? In meinen Augen defintiv nicht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: