Ganz schön Grün, dieses Bremen

Mai 23, 2011

Die Landtagswahl in Bremen hat diesen Sonntag stattgefunden und es kam zu einem überraschenden Ergebnis. Die Grünen konnten sich erstmals in der Geschichte der Partei in einer Landtagswahl vor der CDU platzieren. Ein historischer Tag für Bündnis 90, stellen sie doch in Bremen ganz klar die zweitstärkste Partei. Gemeinsam mit der SPD schaffen sie locker die 50% Grenze.

Der starke Wählerzufluss, den die Grünen in den letzten Wochen verzeichnen können wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht nur in Bremen zeigen. Die Menschen sind wachgerüttelt worden durch die Ereignisse in Japan und wie mit ihnen umgegangen wurde und noch immer wird. Umweltbewusstsein rückt immer stärker in den Fokus vieler Menschen und die großen Parteien haben ganz klar den richtigen Moment verpasst um die besten Entscheidungen zu treffen. Seien wir doch mal ehrlich, wer kauft der CDU denn den plötzlichen Sinneswandel ab? Auf einmal möchte man den Atomausstieg… am besten von heute auf morgen. Vor nicht allzu langer Zeit hiess es noch, dass Deutschland ohne die Atomkraft niemals bestehen könne. Und zurzeit laufen nur vier der insgesamt 17 Atomkraftwerke der Bundesrepublik. Wäre nicht genügend Strom vorhanden, könnte ich diesen Blogbeitrag hier nicht schreiben. Anscheinend geht es doch… man muss es nur wollen! Von „Wollen“ kann bei der CDU aber meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Es ist doch vielmehr ein „Müssen“ weil einem sonst die Wähler davon laufen. Aus Überzeugung tut es dort niemand!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: