Wo bleiben die Jahres-Vorblicke?

Januar 3, 2011

Nachdem ich ja erst vor Kurzem über die Jahresrückblick-Sendungen im TV gemeckert habe, ist mir jetzt einmal nach konstruktiver Kritik zumute. Mein Anliegen an die deutschen – und meinetwegen auch internationalen – Fernsehanstalten, insbesondere ARD, ZDF, RTL & Co.: Wo bleiben die Jahres-Vorblicke? Zurückblicken kann jeder. Das Material ist ja auch vorhanden, die Theman quasi vorgegeben. Aber mir fehlt immer noch ein wenig die Möglichkeit sich auf dieses Jahr 2011 einzustellen. Könnten die Sender nicht einmal Trends aus folgenden Bereichen generieren und zum Besten geben? Ich will schließlich wissen, wofür ich mein Geld ausgeben werde.  🙂

Ich bin sicher, dass sich vor allem Spekulanten an den Börsen nach einer solchen Sendung die Finger abschlecken würden. Also, warum nicht mal „im Trüben fischen“ und die Zukunft in die Gegenwart holen. 😉

Kommentar verfassen

